Sie sind hier: Startseite / Der Verein / Organisation / Das Team in Tansania

Das Team in Tansania

Frau Doreen Stodian koordiniert den Einsatz vor Ort. Sie ist ein- bis zweimal jährlich für mehrere Wochen in Karatu. Außerdem reist mindestens ein weiteres Vorstandmitglied einmal jährlich auf eigene Kosten dorthin, um den Kontakt zu den Kindern, den Partnern und den Mitarbeitern zu pflegen und unsere Projekte zu supervisieren.

Frau Suzy Pallangyo ist zuständig für die Organisation des Kinderhauses und auch der Patenschaften. Von Anfang an ist sie uns mit ihrem Engagement eine unerlässliche Hilfe. Zusätzlich wird seit 2012 Frida Mungure für das Management des Familienhauses und die Ausgabenabrechnung vor Ort beschäftigt. Seit 2021 werden beide Frauen durch Elias Matay unterstützt.

Seit Januar 2012  finanzieren wir für die Kindertagesstätte eine junge Kindergärtnerin, die sich intensiv um die vorschulische Förderung der Kinder kümmert. Außerdem sind weitere tansanische Frauen mit "Mamma Nelly" als Teamleiterin für die hauswirtschaftliche Versorgung in der Tagesstätte zuständig.

Seit 2011 betreuen Pflegemütter im Familienhaus zehn verwaiste Kinder. 2021 wurde das Theresiahaus, an den Kindergarten angebaut, eröffnet in dem weitere Sozialwaisen behütet aufwachsen.

Für beide Gebäude sind außerdem je ein Wachmann für die Sicherheit bei Nacht zuständig, ein Gartenarbeiter hilft bei der Blumenpflege und beim Gemüseanbau.

Seit 2017 werden in Maji ya Chai zusätzlich Kinder mit Behinderungen betreut, die in Arusha zur Schule gehen müssen. Seit 2021 hilft hier ein Physiotherapeut bei der Versorgung.